Tradition des Schenkens zu Weihnachten

Die Tradition, Freunde und Verwandte zu beschenken Weihnachtstag wird mit der Idee praktiziert, dass es nicht nur um den Austausch von Geschenken geht, sondern auch um die Zuneigung, die jeder Einzelne gegenüber anderen hat. Eltern, die ihre Kinder am Weihnachtstag beschenken, bringen Liebe, Freude, Glück und Wohlstand unter die Kinder

Der Ursprung des Schenkens

Es wird gesagt, dass der Ursprung, der unseren Lieben zu Weihnachten Geschenke gab, aus der Schenktradition stammte, der die drei Weisen an Jesus folgten.

Cloud-Speicher

In der Antike, besonders in Rom, wurde diese Tradition des Geschenkaustauschs während der Feier von Saturnalia, dem Wintersonnenwende-Festival, praktiziert.

Um die Zeit des 4. Jahrhunderts, als Bischof St. Nicholas die Praxis übernahm, Menschen in der Weihnachtszeit Geschenke zu machen, fand diese Tradition des Schenkens in vielen Ländern und natürlich überall in der Welt ihren eigenen Platz in der Weihnachtsfeier Welt. In Erinnerung an diesen Nikolaus ist der Charakter, den wir alle mit Liebe kannten Weihnachtsmann.

Das Schenken wurde einmal am 6. Dezember, dem Nikolaustag, gefeiert, aber nach einiger Zeit folgte es entweder Ende Dezember oder Januar.

Die Essenz des Schenkens

Die wahre Essenz des Schenkens zu Weihnachten liegt nicht in dem Geschenk, das wir geben, sondern im Herzen und im Wunsch, jemanden zu beschenken, und in der Dankbarkeit, die die Menschen entwickeln, die Geschenke erhalten. Dieses Gefühl der Liebe schafft und verstärkt die Verbindung zwischen den Herzen der Menschen, die durch die Geburt des größten Geschenks zusammengebracht werden, das der allmächtige Gott der Welt jemals gegeben hat.

EMPFOHLEN  Weihnachtsgeschenke - Weihnachtstraditionen

Es sollte bedacht werden, dass Menschen niemals nach Gaben suchen sollten, die in dieser Welt materiell sind, sondern eher nach geistigen Gaben, die ihren Geist und ihre Seele erheben und Wohlstand unter den Menschen bringen.

Darüber hinaus sollten die geistigen Gaben wie Mitgefühl, Toleranz, Weisheit, Geduld, selbstverleugnende Liebe und die Eigenschaften der Fürsorge für andere nicht nur am Weihnachtstag frei gegeben, sondern an allen Tagen im Jahr geteilt und ausgetauscht werden.

Das Geschenk der Personalisierung

Beliebte Geschenke

Wie die Tradition, den Lieben Geschenke zu machen, berühmt ist, so ist auch die Liste der am häufigsten begabten Gegenstände. Die häufigsten Artikel, die für die Aufnahme in die Liste qualifiziert sind, werden grob in vier Hauptkategorien eingeteilt: Dekorationsartikel, Kuchen, Blumen und Geschenkverpackungen.

Zu den Dekorationsgegenständen gehören Weihnachtsbaum, Kerzen, Wandbehänge, Porträt- oder Bilderrahmen, Glocken…

Die Kuchen können Pflaumenkuchen, Schokoladenkuchen, Designerkuchen, Cupcakes, selbstgebackene Kuchen mit Fruchtgeschmack sein…

Weihnachtsblumen Das können geschenkt werden: Weihnachtsrose, Lilien, roter Weihnachtsstern, Orchideen….

Abgesehen von all diesen drei Arten sind Geschenkverpackungen die am häufigsten begabte Gruppe von Geschenken, da sie nach der Idee des Einzelnen, der Dankbarkeit und am häufigsten nach seinem wirtschaftlichen Reichtum angepasst werden können. Diese Kategorie umfasst Spielzeug für Kinder, Weihnachtsmannspielzeug, Weihnachtsmannmützen, Geschenkkörbe, Grußkarten,…

Fazit

Am Weihnachtstag geben und empfangen wir Geschenke an andere und von anderen. Aber der allmächtige Gott, der ultimative Geschenkgeber der Weihnacht, erhält niemals etwas als Gegenleistung für sein Geschenk an uns, das nichts anderes als sein eigener Sohn ist. Das Schenken an diejenigen, die uns ein Geschenk geben können, ist nicht nur die Essenz des Schenkens zu Weihnachten, sondern das Schenken an diejenigen, die uns nichts zurückgeben können, kann ein ultimatives Geschenk für den Schöpfer sein, der möchte, dass wir uns gegenseitig unterstützen.

Inhaltsverzeichnis

Schreibe einen Kommentar

Tradition of Gifting at Christmas

The tradition of gifting friends and relatives on Christmas day is being practiced with the idea that it is not only exchanging gifts but also the affection which each individuals having over others. Parents gifting their children on the day of Christmas brings love, rejoice, happiness and prosperity among the children

The Origin of Gift Giving

It is said that the origin giving gifts to our loved ones in the Christmas came from the gifting tradition which was followed by the three wise men to Jesus.

Cloud Storage

In ancient times especially in Rome, this tradition of gift exchanging was practiced during the celebration of Saturnalia which is the winter solstice festival.

By the time of around the 4th century when Bishop St. Nicholas adopted the practice of giving gifts to people during Christmas time, this gift-giving tradition found its very own place in the celebration of Christmas in many countries and of course now all over the world. In remembrance of this Nicholas is the character we all knew with love as Santa Claus.

The gift-giving was once celebrated on December 6th, Saint Nicholas Day, but after some time, it was followed either during the end of December or January.

The Essence of Gifting

The true essence of gifting in the Christmas does not lie in the gift which we are giving, but it is in the heart and desire for gifting someone and the gratitude which the people who receive gifts develop. This sense of love creates and reinforces the bond between the hearts of the people who are brought together by the birth of the greatest gift ever given to the world by the Almighty God.

RECOMMENDED  Christmas Candy Canes - Xmas History and Facts

It should be kept in mind that people should never seek gifts which are material in this world, rather they should seek more of spiritual gifts which elevate their minds and soul and brings prosperity among the mankind.

Further, the spiritual gifts like compassion, tolerance, wisdom, patience, self-denying love and qualities of caring for others should be given freely not only on the day of Christmas but should be shared and exchanged all the days in a year.

The gift of personalization

Popular Gifts

As the tradition of giving gifts to the loved ones is famous, so as the list of most commonly gifted items is also. The most common items which are qualified to be placed in the list, are classified grossly into 4 main categories, Decorative items, cakes, flowers, and gift packs.

The decorative items include Christmas tree, candles, wall hangings, portrait frames or picture frames, bells…

The Cakes can be plum cakes, chocolate cakes, designer cakes, cupcakes, fruit-flavored, self baked cakes…

Christmas flowers that can be gifted are, Christmas rose, lilies, Red poinsettia, orchids….

Apart from all these three types, the most commonly gifted group of gifts are gift packs, because it can be customized as per the individual’s idea, gratitude, most commonly their economic wealth. This category includes toys for children, Santa Claus toys, Santa caps, gift baskets, greeting cards,…

Conclusion

On Christmas Day, we are giving and receiving gifts to others and from others. But, the ultimate gift-giver of the Christmas, The almighty God never receives anything in return for his gift to us, which is nothing but his very own son. So, gifting to those who can give a gift to us is not only the essence of gifting in the Christmas but gifting to those who cannot give us anything in return can be an ultimate gift to the creator who wants us to support each other.

Table of Contents

Leave a Comment